Cinelog 3 – Wo du gute Musik für Videos findest!

Cinelog 3 – Wo du gute Musik für Videos findest!

Geschrieben von Mario Schneider

Im dritten Cinelog nehme ich dich mit zu meinem Sonntagsausflug nach Schiltach in den Schwarzwald und gebe dir 7 Tipps an die Hand, wie du gute, zum Teil kostenlose, gemafreie und kommerziell nutzbare Musik für deine Videos findest.

Klappe die 3. und Action:


Somit wären die Fragen von Stefan Schulze unter der ersten Cinelog-Folge geklärt. Danke dafür!

Hast du selbst Fragen, die ich dir in einer der nächsten Folgen beantworten soll? Dann stelle sie einfach unten als Kommentar.

Linktipps aus dem Video:

Gema-frei, kommerziell nutzbar, kostenlos:

Die weiteren Linktipps für kostengünstige und sehr gute Musik:

Thema Rechte und Lizenzen:

Bitte schaue bei jedem Song nochmals selbst genau, welche Lizenz du bekommst. In der Regel laufen die Lieder auf den genannten Plattformen unter einer der Creative Commons Lizenzen. Schaue aber bitte hier zu welcher Lizenz innerhalb dieser Gruppe dein Lied gehört, damit du die Musik auch rechtmäßig einsetzt. http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons

Notizzettel:
zettelbild

Ich hoffe dir hat der 3. Cinelog gefallen. Über einen Kommentar hier oder direkt bei YouTube unter dem Video würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,

Mario Schneider

4 Kommentare zu Cinelog 3 – Wo du gute Musik für Videos findest!

  1. Cool, danke für die Links. Hab deinen Beitrag direkt gebookmarkt. Ich erstelle in meiner Freizeit diverse Flash Projekte, meistens Spiele für die ich sowohl Sounds als auch Musik mit Creative Commons Lizenz gut gebrauchen kann.

Hinterlasse eine Antwort

Sichere dir jetzt unser kostenloses AFOMA-Starterkit und erfahre, wie du...

  • die perfekte Webseite aufbauen musst
  • täglich neue Besucher und Neukunden bekommst
  • dich als der Experte Nr. 1 über das Internet etablierst